Bitcoin kaufen? Nach dem unglaublichen Bullen-Run, den Bitcoin im letzten Dezember erlebt hat, sehen wir 2018 einen konsequenten Rückgang. Infolgedessen fielen auch die Altcoins mit ihnen und zogen den gesamten Markt nach unten. Weil wir uns seit Monaten in einem Bärenmarkt befinden, vergessen wir oft, dass Bitcoin wahrscheinlich die beste langfristige Investition aller Kryptowährungen ist. Schließlich folgt jede Münze dem Trend von Bitcoin und BTC ist die Münze, mit der die meisten Investoren beginnen. Wenn Sie zum Beispiel den Handel an einer Börse beginnen wollen, ist BTC normalerweise die Basiswährung, die gewählt wird.
Knappheit in Bitcoin
Wenn jeder Bitcoin gemined ist, werden 21 Millionen Bitcoins im Umlauf sein. Es wird geschätzt, dass der letzte Bitcoin um das Jahr 2140 herum abgebaut werden wird. Satoshi (Pseudonym des Schöpfers von Bitcoin) hat diese harte Obergrenze explizit eingebaut, damit der Wert der Währung nicht durch Inflation sinkt. Je mehr Bitcoins im Umlauf sind, desto weniger ist ein Bitcoin wert. Die Marktkapitalisierung muss auf mehrere Coins aufgeteilt werden.
Derzeit müssen noch etwa 3,8 Millionen BTC abgebaut werden, bevor der Gesamtumlauf 21 Millionen erreicht. Von dort aus wird die Knappheit ein bestimmender Faktor für den Bitcoin-Preis sein, und er kann nur im Wert steigen.
Auf dem neuesten Stand der Technik
Bitcoin ist die älteste Kryptowährung der Welt und gibt es seit 2009. Es hatte die meiste Zeit, seine Technologie zu optimieren und zu verbessern. Die Bitcoin-Community und die Entwickler haben dies sicherlich getan. Das Lightning Network ist bereits online und wird derzeit getestet. Darüber hinaus hat die Bitcoin-Blockchain die höchste Hash-Power der Welt. Auch die Schwierigkeit des Minings wird fast alle zwei Wochen erhöht, was das Netzwerk zunehmend sicherer macht. Und in den letzten neun Jahren ist die Blockchain nur in 0,007 % der Zeit ausgefallen, was eine unglaublich hohe Zuverlässigkeit beweist.